Pulsstrahlung.de - Startseite
 
   

Report Mainz - Bei Anruf Hirntumor - 30.10.2007

Jetzt gibt es ein Dokumenten-Katalog, mitverfasst von der Europäischen Umweltagentur.
Die kommt zum Schluss, dass langfristig erhebliche Gefahren von Handys ausgehen.
Zitat:
»Wenn die Strahlung ja nur in den ersten vier bis fünf Zentimetern ankommt, dann erwarten wir natürlich auch eine Verteilung von Tumoren unter den Handynutzern, die anders aussieht als bei den Personen, die kein Handy benutzen.«
Und genau das ist nun ein Ergebnis im Zwischenbericht der so genannten INTERPHONE-Studie. Darin heißt es: Wer das Handy mehr als zehn Jahre hauptsächlich auf einer Seite vom Kopf benutzt hat, hat dort:
Zitat : »…. ein signifikant erhöhtes Risiko einen Tumor am Hörnerv oder einen Hirntumor, ein Gliom zu bekommen.« Problem dieser Befragungsstudien, Krebs braucht lange um zu entstehen, und es gibt relativ wenige Nutzer wie Dieter Winkler, die schon lange Jahre mit dem Handy telefonieren. Deshalb tut sich die Leiterin der Deutschen INTERPHONE-Studie mit einer Bewertung schwer.

   

Report Mainz - Bei Anruf

   
  Seitenanfang